Privat

Person

Alter: Tage
Studium: Informatik Diplom an der BTU-Cottbus (bis 2009-02)
  

Im Februar 2009 habe ich mein Informatik-Studium (Diplom) an der BTU Cottbus erfolgreich mit einer Durchschnittsnote von 2,1 abgeschlossen Mein Hauptstudium an der BTU ist insbesondere auf die Bereiche der Softwareentwicklung sowie -Test ausgerichtet. Des Weiteren habe ich Module zu Rechnernetzen sowie Datembanken gehört. Mein weiteres Interesse galt Web Applikationen. Die Module Compilertechnik sowie Einführung in die Nebenläufigkeit haben mir viele Grundkenntnisse in sehr interessanten Gebieten vermittelt.

Neben meinem Studium beschäftigte ich mich viel mit dem Entwurf und der Implementierung von Programmen. Dies sind teilweise Gruppenarbeiten in 2er-4er Gruppen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung von Endbenutzer-Anwendungen auf Basis des Dot Net Frameworks (1.1, 2.0, 3.5). Als Programmiersprache kommt hauptsächlich C# zum Einsatz, als IDE verwende ich meistens das Microsoft Visual Studio 2008 Professional, seltener SharpDevelop. Einige Anwendungen wurden mit Pascal (Delphi 7.0) und Java (Eclipse 3.x) entwickelt. Der Entwicklungszyklus meiner Projekte wird über SVN-Repositories gesteuert.

Weiterhin nimmt meine Musiksammlung einen großen Platz in meiner Freizeit ein. Wie man den Seiten darüber entnehmen kann, habe ich einen sehr ausgeprägten Musikgeschmack, der sich seit Jahren mehr und mehr verfeinert. Neben Depeche Mode, New Order, Alanis Morissette und Co. höre ich sehr viel elektronische Musik (Trance, House, Elektro). Meine kleine aber feine Plattensammlung wird regelmäßíg gepflegt. Zu Gehör kommt das ganze über 2 alte Turntables (DJ-1600D) sowie einen Reloop Effex Titan.

Du bist hier: \Privat \Person « zurück    nach oben