Programme

HTML Map Creator

Beschreibung:

Das Programm ermöglicht es, einfach und komfortabel sogenannte Image-Maps für HTML zu erzeugen. Eine Image-Map ist eine Methode, mehrere Links auf ein Bild zu legen. Dazu wird pro Link eine Fläche auf dem Bild, das Ziel des Links sowie ein (optionaler) Titel definiert.
Um eine Image-Map zu erstellen, muss zunächst ein Bild geladen werden. Anschließend kann man mit der Maus ein beliebiges Rechteck auf dem Bild "zeichnen". Beachte: Linienfarbe sowie -Dicke sind variabel. Nach dem wählen der Fläche fragt das Programm nach dem Link-Ziel, also eine beliebige URL. Der angezeigte Text ist optional. Das Programm ermöglicht zudem Undo und Clear (alles zurücksetzen). Die fertige Image-Map kann letztendlich in die Zwischenablage kopiert und in einem beliebigen HTML-Editor eingefügt werden.
Eine Video-Aneleitung mit einem Beispiel liegt dem Archiv bei.

Aktuelle Version, Download:

Programmversion 0.9.6
Downloadlink html_map_creator_v096.rar

Features:

  • komfortable Erstellung von Image-Maps
  • Erzeugung von fehlerfreiem HTML-Code
  • Übersichtliche Darstellung der verlinkten Flächen
  • Kopieren des HTML-Codes in die Zwischenablage

Screenshots:


Hauptfenster

Bild geladen

Link angeben
 
 

Bezeichnung angeben

1. Link hinzugefügt

weitere Links

Beispiel:

Auf meiner Homepage befindet sich eine Image-Map, die mit diesem Programm erzeugt wurde. Schauen Sie dazu meine Rechnerkonfiuration an

Du bist hier: \Programme \C# \HTML Map Creator « zurück    nach oben