Programme

Notizblock .Net

Beschreibung:

Das Programm Notizblock.Net habe ich geschrieben, um erstens meine überall auf dem Rechner verstreuten Notizen endlich mal in geordneter Weise abzuspeichern und um mit C# unter MS Visual Studio .Net 2005 ein wenig vertrauter zu werden.
Es können beliebige Kategorien hinzugefügt werden. Pro Kategorie wiederum können beliebig viele Notizen (in Form von reinem Text) gespeichert werden. Das Programm nutzt das Konfigurationstool des .Net Frameworks 2.0 und bietet so die Möglichkeit, sämtliche Einstellungen zu sichern. Die Notizdatei kann auf Wunsch verschlüsselt gespeichert werden. Links sind im Browser aufrufbar, die Notizen können per Mausklick oder Tastaturkürzel gelöscht oder in eine andere Kategorie verschoben werden.

Aktuelle Version, Download:

Programmversion 1.0.0.1
Downloadlink notizblock_dotnet_1001.zip

Features:

  • Einteilung der Notizen in beliebige Kategorien
  • Notizdatei kann mit einem Passwort geschützt werden
  • Schriftgröße in Kategorieauswahl und Notizfeld frei wählbar
  • incl. Updatefunktion

Screenshots:


Hauptfenster
Du bist hier: \Programme \C# \Notizblock .Net « zurück    nach oben