Programme

CD-Manager

Beschreibung:

Mit dem Programm "CD-Manager" können Sie ihre Filme und PC-Spiele bequem verwalten. Desweiteren ist es möglich, die Listen in folgende Formate zu exportieren: txt, htm, html, xls sowie dif, um sie somit einfach an Freunde & Co. weiterzugeben. Das Programm verwaltet 5 Listen: Filme, Wunschfilme, Spiele, Wunschspiele, Verleih. Desweiteren ist eine Statistik vorhanden, die per Klick in die Zwischenablage kopiert werden kann. Das Programm wurde eigenst für mich selbst und einen Kumpel geschrieben. Da ich es aber von mal zu mal weiter entlickle, will ich es euch nicht vorbehalten.
Die Benutzung des Programms erklärt sich von selbst. Nach nur wenigen Klicks ist man mit der Benutzeroberfläche vertraut. Noch ein Tipp: Mit einem Rechtsklick auf die Listen sind bestimmte Funktionen schneller zu realisieren. Die Mail-Symbole unter den Listen fügen das ausgewählte Element auf Wunsch zur Verleihliste hinzu.

Aktuelle Version, Download:

Programmversion 1.0
Downloadlink cdmanager1.zip

Features:

  • Verwaltung von Filmen, Spielen, Wunschliste für Filme und Spiele sowie Verleih-Status
  • Export in folgende Formate: Textdatei (*.txt), Excel (*.dif, *.xls), HTML-Datei
  • viele Tastaturkürzel - komfortabel mit der Tastatur steuerbar
  • Statistik (Anzahl der Einträge, Anzahl der Medien)
  • Ausblenden von Wunschlisten, Verleih-Liste und Statistik
  • komfortable Suchfunktion (incl. Online-Suche auf www.kino.de)
  • Tabellenübersicht der Filme und Spiele

Screenshots:


Hauptfenster
Du bist hier: \Programme \Delphi \CD-Manager « zurück    nach oben