Projekte

Projekte, die ich selbst oder mit Freunden / Kommilitonen auf die Beine gestellt habe:

PWV Dot Net - Passwort Verwalter Dot Net

Der Passwort Verwalter Dot Net ist ein komfortables Programm zur sicheren Organisation beliebiger Daten. Verwalten Sie Ihre Internet-Zugänge, Bankdaten, Passwörter etc. auf einfache und effiziente Weise. Dafür bietet dieses Programm vielfältige Funktionen sowie eine übersichtlichen Oberfläche

Weitere Informationen zum Projekt PWV Dot Net.

Libra - grafischer, blockorientierter XHTML Editor

Ein grafischer, blockorientierter (X)HTML-Editor. Erstellen Sie Webseiten, ohne über den HTML-Code nachzudenken. Dieser Editor bietet zu jedem Zeitpunkt nur die HTML-Elemente an, die auch wirklich möglich und sinnvoll sind. HTML-Elemente werden grafisch durch Blöcke repräsentiert.

Weitere Informationen zum Projekt Libra XHTML Editor.

software.marioschneider-online.de

Anfang 2009 habe ich eine separate Website für die von mir entwickelte Software erstellt. Dort findet ihr von nun an alle Tools, die ich selbst oder mit Freunden / Kommilitonen entwickelt habe, incl. Screenshots, Versionsverlauf, Download und vielem mehr.

Weiter zu software.marioschneider-online.de.

PreLearn - Programming Language eLearning Framework

Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich mit einem Kommilitonen ein Framework zur Generierung von eLearning-Anwendungen für imperative Programmiersprachen entwickelt. Dieses basiert auf der Dot Net Technologie (Framework Version 3.5, C# 3.0) und dem Libra-Framework.

Weitere Informationen zum PreLearn.

ICS Win 2k - Internetverbindungsfreigabe unter Windows 2000

Dieses Projekt entstand im Jahr 2003 und befasst sich mit der Einrichtung eines Netzwerkes sowie der Internet-verbindungsfreigabe unter Windows 2000. Weitere Themen sind DFÜ-Verbindungen, Einrichtung eines FTP-Servers, Protokolle und vieles mehr.

Weitere Informationen zum Projekt ICS Win 2k.

Millhouse - Mühle-Brettspiel in Java

Millhouse ist eine Umsetzung des Mühle-Brettspiels unter Java, entwickelt im Softwarepraktikum (Sommersemester 2005) an der BTU-Cottbus. Es ermöglicht das Spielen übers Internet, lokale Netzwerk sowie gegen 3 verschiedene KI-Stufen, verfügt über mehrere Themes sowie Tonausgabe, Chatfunktion und vieles mehr.

Weitere Informationen zum Projekt Millhouse.
Du bist hier: \Projekte « zurück    nach oben